Bekanntmachung Kirmes

Wir können endlich wieder unsere Kirmes feiern 🍻


Am Samstag den 16.07.2022 werden wir unseren diesjährigen Kirmesknochen ausgraben.

Hierzu treffen sich Groß und Klein um 19.00 Uhr vor dem Bürgerhaus, um mit unserem Musikverein und unseren Junggesellen das Kirmesjeloch zu eröffnen.


Ab 20.30 Uhr sorgt die Liveband „Zwo“ für tolle Stimmung im Bürgerhaus!


Am Sonntag den 17.07.2022 starten wir um 11.00 Uhr mit einem Festhochamt, welches von der Singgemeinschaft gesanglich mitgestaltet wird. Vorab bereits VIELEN DANK für eure emsigen Proben und eure Darbietung. Durch den ein oder anderen Coronaausfall gestalten sich die Proben bestimmt nicht immer so einfach.


Nach der Kranzniederlegung am Ehrenmal ziehen wir dann gemeinsam zum Frühshoppen ins Bürgerhaus.

Wir freuen uns sehr, dass der Musikverein Freilingen und der Musikverein Ahrhütte - schon fast traditionell - den Kirmessonntag musikalisch gestalten. 


Am Montag den 18.07.2022 treffen wir uns um 15.00 Uhr am Bürgerhaus zum Traditionsnachmittag. Beim Umzug durchs Dorf begleitet uns der Musikverein.

Schon jetzt ein ganz herzliches DANKESCHÖN für die stimmungsvolle Begleitung der Reetzer Musikanten, die uns jedes Jahr die Kirmes verschönern!


Am Dienstag den 19.07.2022 treffen wir uns um 15.00 Uhr, um die neugebauten bzw. neubezogenen Häuser in unserem Dorf zu taufen. Der JGV tauft mit Klobürste und Taufwasser unsere Neuzugänge. Immer wieder ein schönes und spannendes Event - mit Anekdoten aus der Bauphase - bei dem die Taufnamen bis zuletzt eine Überraschung bleiben.

Share by: